Hobbys gehören zu den Dingen im Leben, auf die wir uns relativ früh festlegen. Als Kind gehen wir in den Sport- oder Musikverein und bleiben ...

Du möchtest endlich deine Schüchternheit überwinden? Hier findest du Hilfe aus der Praxis …Heute ist vielleicht mal wieder so ein Tag, an dem deine Schüchternheit dich ...

Manchmal ist es gar nicht so leicht, offen und ehrlich zu sagen, was uns bewegt, oder?Ich verrate dir in dieser Anleitung, wie du durch ehrliches ...

Was ist der Unterschied von introvertiert und schüchtern? Bedeuten beide Begriffe dasselbe oder unterscheiden sie sich? Mal ehrlich, wer von uns hat sich nicht schon mal ...

Was soll ich antworten auf die Frage „Wie geht es dir?“Diese Frage begegnet uns täglich – unzählige Male.In anderen Ländern wie den USA ist es ...

„Bin ich introvertiert? Bin ich hochsensibel?“Oder gleich beides? Ist es womöglich dasselbe?Du kannst introvertiert hochsensibel sein – musst aber nicht.In diesem Artikel erfährst du, worin ...

Hochsensibilität ist ein Persönlichkeitsmerkmal, das bis zu 20 % der Bevölkerung betrifft. Deswegen ist Coaching für Hochsensible ein wichtiges Thema, das noch kaum jemand in ...