Podcast „Leben mit Sinn“

Podcast Leben mit Sinn Cover

„Ich möchte dich inspirieren, deinen Sinn im Leben zu finden und zu verwirklichen“


Dennis Streichert Blogger, Autor & Speaker

Wofür brennst du im Leben?

 

Ich begrüße dich auf der Reise, dein Potenzial im Leben voll auszuschöpfen. In diesem Podcast möchte ich dich dazu ermutigen, die Welt besser zu hinterlassen, als du sie vorgefunden hast:
Führe ein Leben mit Sinn!


Mit dem Titel „Leben mit Sinn“ lade ich dich ein zu einer überaus faszinierenden Reise. Jeder einzelne, der hier zuhört, hat ein Geschenk erhalten: Das Leben.

 

In diesem Podcast möchte ich darüber reden, was es heißt, ein sinnvolles Leben zu führen. Die Lebenszeit ist begrenzt. Das Leben hat mehr zu bieten, als das Mittelmaß. Bist du es auch leid, morgens aufzustehen, den ganzen Tag zu schuften, und abends müde ins Bett zu fallen? Die wenige Freizeit verbringen die meisten Menschen außerdem noch damit, sich von irgendwelchen Fernsehsendungen verblöden zu lassen.


Das sollte so nicht sein!


Der erste Schritt ist es, den Podcast „Leben mit Sinn“ anzuhören und dich inspirieren zu lassen, um endlich in ein sinnstiftendes Leben aufzubrechen.

Was erwartet dich im Podcast?

Inspirierende Folgen rund um das Thema Vision!

Berichte von Persönlichkeiten mit einer großen Vision

Spannende Interviews mit tollen Menschen

Warum solltest du den „Leben mit Sinn“ Podcast hören?

Menschen brauchen eine Vision im Leben. Darin findest du einen Sinn und deine Leidenschaft. Diese Vision ist das, was dich antreibt. Etwas, wofür du brennst und was deine Augen zum Strahlen bringt. Sie gibt dir eine Orientierung.

Kennst du schon deine Vision? Brauchst du Unterstützung, diese zu finden? Und brauchst du Anregung, wie du sie verwirklichst?

Höre dir den „Leben mit Sinn“ Podcast an. Hier findest du Hilfestellung. Denn: Meine Vision ist es, dir zu deiner persönlichen Vision zu verhelfen.


Leben mit Sinn

Willst du raus aus der Gefangenschaft des Mittelmaßes? Willst du ein außergewöhnliches Leben führen, dass wirklich Sinn hat und tiefe Spuren auf dieser Welt hinterlassen? Damit meine ich, die Welt einst mal besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Das sind jetzt vielleicht große Worte, aber ja, Normalos wie wir können etwas bewirken!

Und: Groß denken führt zu großen Erfolgen. Im Mittelmaß gefangene Menschen denken mittelmäßig. Es ist möglich, ein einflussreiches Leben zu führen. Denke groß, Plane groß und Handle groß. Bewirke Große Dinge.

Gleichzeitig sind auch kleine Dinge wirksam. In Summe führen viele kleine Aktivitäten und Schritte zum großen Erfolg. Wenn dir eine Aufgabe zu groß vorkommt, so unterteile diese in viele kleine Schritte und Aufgabenhäppchen.

Step by Step diesen Weg zu gehen, macht dich erfolgreich.

Wichtig ist nur, dran zu bleiben. Immer weiterzugehen. Stillstand ist Rückschritt. Natürlich müssen wir auch Pause machen. Uns erholen. Innehalten. Überlegen, bin ich noch auf dem richtigen Weg? Ist dieser Weg zielführend? Dies gehört natürlich dazu. Aber höre nie auf, weiter deinen Weg zu gehen. Deinen Weg, der das Leben sinnvoll macht und die Welt ein kleines Stückchen verbessert.

 

Ziel des Podcasts: Sinn des Lebens finden und ausleben

Das Ziel dieses Podcast ist es, Menschen zu ermutigen und motivieren, ein Leben mit Sinn zu führen. Ich möchte Menschen dazu verhelfen, ihre persönliche Lebensvision zu finden. Dazu stelle ich inspirierende Menschen vor, die bereits ihre Vision kennen und große Dinge bewirken.

Ich habe irgendwann mal den Buchtitel gelesen, „Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren“. Damit du Spuren auf dieser Welt hinterlassen kannst, musst du Profil haben. Du musst dich selbst weiterentwickeln und an dir arbeiten. Werde eine bessere Version deines eigenen Ichs. Entdecke deine Stärken und deine persönliche Berufung. Was gelingt dir? Was bringt dir Spaß?

Der Weg dahin, ein Leben mit Sinn zu führen, ist ein äußerst spannender. Der Podcast hilft, den Sinn des Lebens zu finden und auszuleben. Darüber hinaus hörst du inspirierende Episoden, um das Leben möglichst sinnvoll zu gestalten. Wie schaffst du es, Erfolg im Leben zu erhalten. Erfolgreich in allen Bereichen des Lebens, Arbeit, Beziehungen, Gesundheit, Finanzen, und so weiter.

Wie schaffst du es, glücklich zu sein, wunderbare Beziehungen zu führen und dich topfit zu fühlen. Wie kannst du deine Lebenszeit so optimal nutzen, dass du Arbeit effektiv und effizient erledigst.

Der Podcast hat als großes Ziel, dich in allen Bereichen des Lebens voranzubringen.


Sinn des Lebens in einer verändernden Arbeitswelt

Einer der vielen Themenbereiche ist die veränderte Arbeitswelt. Der Arbeitsmarkt der Zukunft wird sich drastisch verändern. Prozesse automatisieren sich, und Gegebenheit sind im Wandel. Gerade der rasante Fortschritt in der IT trägt zu dieser krassen Veränderung bei. Die Digitalisierung hat großen Einfluss auf viele Bereiche unseres Lebens, und gerade auf den Arbeitsmarkt. Hype-Themen wie Industrie 4.0, aber auch künstliche Intelligenz oder die Blockchain-Technologie werden zukünftig immer mehr Einfluss haben. Was wir uns jetzt noch nicht ausmalen können, wird bald Alltag.

Mit diesem Podcast möchte ich dich vorbereiten auf den Arbeitsmarkt der Zukunft. Was kannst du heute tun, um morgen noch deine Stelle zu behalten. Oder noch besser: Wie wirst du in den veränderten Arbeitsbedingungen zu einem gefragten Experten?

Bereite dich schon heute darauf vor. Denn die Welt dreht sich immer weiter, und Veränderungen werden kommen.

 

Wer bin ich

Jetzt habe ich soviel über den Podcast, seine Ziele und Inhalte gesprochen. Das ist auch sehr wichtig, denn du sollst wissen, worauf du dich hier einlässt. Mein Aufruf nochmal an dich: Lebe ein Leben mit Sinn.
Doch möchtest du wahrscheinlich auch wissen, wer ich denn bin.

Mein Name ist Dennis Streichert. Im Jahr 2017 bin ich mit dem dualen Studium bei einem großen Softwareunternehmen fertig geworden. Studiert habe ich Wirtschaftsinformatik, weshalb mich auch die IT-Welt so fasziniert. Nach dem Studium habe ich knapp 3 Monate ein kurzes Sabbatical in Australien gemacht und hatte viel Zeit, nachzudenken. Ich habe mich damit beschäftigt, was ich mit meinem Leben eigentlich will.

Ich habe meine persönliche Vision für mein Leben entdeckt oder erarbeitet. Zu dieser Vision zählt, Menschen zu verhelfen, ein sinnvolles Leben zu führen. Dieser Podcast ist das Resultat davon. Der Podcast ist ein Weg, meine Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Nach der Australienreise habe ich begonnen, als IT-Berater zu arbeiten. Nebenbei betreibe ich diesen Podcast. Er hängt eng mit meinem Blog zusammen auf dennis-streichert.de/blog

Ich selbst bin auch noch auf der Reise, mein eigenes Potenzial voll auszuschöpfen. Angefangen mit der Persönlichkeitsentwicklung habe ich mit etwa 15 Jahren. Doch sehe ich bei mir immer noch viel Luft nach oben. Deshalb ist dieser Podcast eine gemeinsame Reise mit euch, um gemeinsam diesen Weg der Weiterentwicklung zu gehen.

Im Laufe der Zeit wirst du sicherlich Veränderungen bemerken. Und ich bin echt neugierig, wie du dich veränderst. Bitte, bitte, melde dich und berichte mir über deine eigene Reise und Fortschritte. Dies bedeutet mir sehr viel.

 

Folge meinen Kanälen

Ich komme langsam zum Schluss zur Beschreibung meines Podcasts. Wenn dir das Format gefällt, dann abonniere diesen Podcast. Schreibe mir außerdem eine 5-Sterne-Rezension bei Apple Podcasts oder wo immer du auf den Podcast zugreifst. Außerdem lade ich dich ein, dich mit meinen weiteren Kanälen zu verbinden.

Du findest mich auf YouTube, LinkedIn oder Instagram. Auf allen Kanälen kannst du mich kontaktieren. Du kannst aber auch ganz einfach eine Mail schreiben. Alle Links hierzu findest du ganz unten auf meiner Webseite.

Melde dich bei mir und gebe mir dein Feedback. Ich freue mich echt, von dir zu hören. Du kannst gerne deine Fragen schicken. Schicke mir sehr gerne deine Anregungen und vor allem Tipps zu Themen, die ich in diesem Podcast behandeln sollte. Kennst du spannende Persönlichkeiten, die ich interviewen sollte? Nur zu, sag einfach Bescheid .

Also, keep in touch with me. Ich wünsche dir alles Beste, einen erfolgreichen Tag und bis zum nächsten Mal!

Schreibe eine Rezension

Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse bitte eine Rezension auf Apple Podcasts und gib mir 5 Sterne. Dies zeigt deine Anerkennung meiner Arbeit. Teile den Podcast gerne deinen Freunden in den sozialen Medien und der „realen“ Welt 🙂 . Ich danke dir bereits im Voraus.

Übrigens gibt's eine Überraschung 🙂 : Solltest du eine Bewertung hinterlassen und mir einen Screenshot davon schicken (z.B. über Instagram oder Email), dann schenke ich dir etwas schönes. Was genau, das erfährst du, sobald ich dein Screenshot erhalten habe, hehe...

Also, nicht länger zögern, sondern den „Leben mit Sinn“ Podcast anhören, abonnieren und bewerten!