Bücher

Eigene Bücher

Biohacking – Entfalte neue Power in dir

 

Büchlein zum Thema Biohacking. Ich selbst durfte erleben, wie ich mehr Energie bekommen habe, leistungsfähiger bin und generell eine höhere Lebensqualität habe. Es geht im Biohacking darum, verschiedene Bereiche deines Lebens zu optimieren, z.B. deinen Schlaf, deine Ernährung, dein Mindset.
Buch bei Amazon*
Als Hörbuch

Ketogene Ernährung

Diese Ernährungsform hat es echt in sich! Man reduziert drastisch seine Kohlenhydrat-Zufuhr. Dafür verzehrt man viel mehr Eiweiß – und: Fett. Eine Standard-Mahlzeit ist der Bulletproof-Coffee. Ich nehme ihn bereits seit über einen halben Jahr zum Frühstück ein (mit Ausnahmen natürlich, etwa am Wochenende). Ich muss sagen: Ich bekomme dadurch so eine Power! Nach dem allerersten Trinken dieses Kaffees hatte ich das Gefühl, Bäume ausreißen zu können 🙂
Die ketogene Ernährung hilft auch sehr beim Abnehmen.
Buch bei Amazon*

Buchempfehlungen

Erfolg

Rich Dad Poor Dad

Die Mittelschicht lernt einen völlig falschen Umgang mit Geld. Es geht nicht darum, möglichst viel für Geld zu arbeiten und sich dadurch ein bisschen was gönnen zu können. Man sollte das Geld für sich arbeiten lassen. Aus diesem Einkommen kann man sich dann ruhig was gönnen. Die Botschaft: Investiere dein Geld, anstatt zu konsumieren.
Buch bei Amazon*

Reicher als die Geissens

Der bekannte Immoilien-Millionär Alex Fischer gibt in seinem Buch viele wichtigen Grundsätze erfolgreicher Menschen wieder. Er schneidet viele Themen an. Vor allem geht es um das richtige Mindset. Gleichzeitig beschreibt Alex viele praktische Erfahrungen – immer wieder aus seinem Immobilienhintergrund, was sich aber ebenso auf andere Business-Modelle übertragen lassen.
Buch bei Digistore*

Schneller lesen – besser verstehen

Lesen bildet! Die allermeisten erfolgreichen Menschen lesen viel. Es ist weise, sich das Wissen anderer Menschen in komprimierter Form, als Buch, anzueignen. Ich persönlich habe das Ziel, ein ganzes Buch pro Woche zu lesen. Leider zieht sich das Lesen oft in die Länge, da man kaum vorankommt. Toll wäre es, schneller lesen zu können, ohne dass das Verständnis drunter leidet.
Dieses Buch bildet eine großartige Basis, seine Lesegeschwindigkeit massiv zu erhöhen und gleichzeitig mehr aus dem Text herauszuholen. Durch diverse Techniken ist es sehr gut möglich. Deshalb empfehle ich dieses Buch allen, die schneller lesen möchten.
Buch bei Amazon*

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Wozu 40 Stunden in der Woche arbeiten, wenn auch vier möglich sind. Tim Ferriss beschreibt in seinem Millionen-Bestseller den Weg, ein eigenes Business zu gründen und so zu automatisieren, dass man wirklich nicht mehr arbeiten braucht. Seine wichtige Message gegen Ende: Die viele freigewordene Zeit sollte man für seine Lebensvision verwenden.
Buch bei Amazon*

Persönlichkeitsentwicklung

Wie man Freunde gewinnt

Der Titel hört sich an, als ob das Buch für „MOFs“ wäre („Menschen ohne Freunde“). Doch weit mehr als das! Es geht um den richtigen Umgang mit anderen Menschen. Somit gewinnst du Kunden, die Loyalität deiner Mitarbeiter und Einfluss. Die Menschen werden begeistert von dir sein, wenn du die Grundsätze dieses Buches anwendest.
Buch bei Amazon*

Gelebte Leiterschaft – Die Führungsprinzipien Billy Grahams

Amerikas „Pastor der Nation“ war Freund vieler US-Präsidenten und bekanntester Evangelist des 20. Jahrhunderts. Als Leader hat er viele bedeutsame Prinzipien vorgelebt und geht als großes Beispiel für Leiter und Manager voran. Mit einer großen Vision hat er seine Mitarbeiter begeistert. Dabei hat er stets den Fokus auf diese Vision gehalten und sich nicht ablenken lassen. Mit Demut und Liebe ist er den Menschen begegnet, hat heftigste Kritik mit Stärke durchstanden. Dabei war er sich stets seiner Schwächen bewusst und hat doch in vollster Abhängigkeit in Gott ein herausragendes Leiterschafts-Beispiel hinterlassen.
Buch bei Amazon*

Still: Die Kraft der Introvertierten

Jeder zweite oder dritte Mensch ist introvertiert. Das heißt, er ist eher zurückhaltend und ruhig, anstatt sich in den Vordergrund zu stellen. In der heutigen Gesellschaft wird dies oft als Schwäche gesehen. Man muss sich schließlich verkaufen können, andere begeistern und mitreden, also extrovertiert sein. Damit tut man jedoch den Introvertierten großes Unrecht an. Denn es verbergen sich viele Stärken in ihnen. Viele Genies der Vergangenheit und Gegenwart sind introvertiert. Ich selbst sehe mich auch als introvertierten Menschen und kenne die Herausforderungen. Dieses Buch von Susan Cain hilft, die immensen Potenziale zu erkennen und besser mit dem introvertierten Persönlichkeitstyp umzugehen.
Buch bei Amazon*

Biographien

Mein Weg zu SAP – CEO Bill McDermott

Der Vorstandsvorsitzende des globalen Softwarekonzerns hat es vom Laden um die Ecke zum Eckbüro geschafft. Mit 16 Jahren hat er bereits ein eigenes Geschäft geführt. Bei Xerox hat er sich zum Top-Verkäufer geschafft. Jetzt ist er seit vielen Jahren bei der SAP und begeistert mit seiner charismatischen Persönlichkeit sowohl Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre.
Buch bei Amazon*

David Wilkerson

Der amerikanische Prediger hatte ein Herz für die Ausgestoßenen. Er hat sich in die gefährlichsten Viertel New Yorks gewagt, um hier den Drogenabhängigen und Banden von der Freiheit in Jesus zu erzählen. Mit Mut und einer Liebe für diese Menschen hat Wilkerson ein Lebenswerk aufgebaut.
Buch bei Amazon*

Wilhelm Pahls – Mit Volldampf durch die Kontinente

Aus Norddeutschland stammend hat Wilhelm Pahls viele tausende Menschen zu Gott geführt. Der Evangelist hat Jahrzehnte damit zugebracht, auf der ganzen Welt zu predigen – weil Menschen Jesus brauchen. Ich hatte das Vorrecht, Wilhelm während meines FSJs in seinem Missionswerk kennenzulernen. Es ist beeindruckend, wie hingebungsvoll Wilhelm ist und wie er das Gebet liebt. Er ist ein wahres Vorbild für mich!
Buch bei Amazon*

Warum sind Sie reich, Herr Deichmann?

In mehreren Generationen haben die Deichmanns ein globales Schuh-Unternehmen aufgebaut. Das faszinierende finde ich an den Persönlichkeiten hinter dem Unternehmen. Sie haben ein Anliegen, nämlich armen Menschen in Entwicklungsländern zu helfen. Mit der Organisation Wort & Tat setzt sich Deichmann für die Not dieser Menschen ein. Ich durfte den jetzigen Geschäftsführer, Heinrich Otto Deichmann, auf einem Vortrag an der Uni Mannheim hören und finde toll, wie er an die Arbeit herangeht.
Buch bei Amazon*

Christliches

Ein Mann nach dem Herzen Gottes

Pflichtlektüre für jeden christlichen Mann, der nach mehr im Leben strebt. Verlasse die Mittelmäßigkeit und lebe hingebungsvoll in deiner Ehe, Familie, Gemeinde und Beruf. Habe eine innige Beziehung zu deinem Herrn und werde ein „Mann nach dem Herzen Gottes“, so wie der König David.
Buch bei Amazon*

Ungeküsst und doch kein Frosch

Ohne Frage leben wir in einer ziemlich freizügigen Gesellschaft. Doch es lohnt sich, sich aufzubewahren für den Partner deines Lebens. Joshua Harris schreibt in dem Buch auf sehr kurzweilige Art über das Thema Nr. 1
Buch bei Amazon*

Glühende Retterliebe

Oswald Smith ist bewegt angesichts der vielen Milliarden Menschen, die ohne Jesus verloren sind. Dieses aufwühlende Buch ruft dazu auf, ein Bekenner Jesu zu werden, damit möglichst viele in den Himmel kommen. Jeder Christ und vor allem Gemeindeverantwortlichen sollte dieses Buch lesen.
Buch bei Amazon*

Wahre Jüngerschaft

Ein wirklich erfülltes Leben findest du nur in der Nähe zu Jesus. Wenn du in Gottes Willen wandelst, lebst du deine wahre Berufung aus. William MacDonald hat mit Wahre Jüngerschaft eine Grundlagen-Literatur für Christen geschrieben. Lebe ein Leben mit Hingabe, Liebe und Vertrauen zu deinem Gott.
Buch bei Amazon*

Das Regal „Eigene Bücher“ ist noch relativ leer 🙂 !

Eines meiner Vorhaben für die Zukunft ist, mehr gute Bücher herauszugeben. Ich will meine Gedanken nicht nur im Blog veröffentlichen, sondern auch in umfassender Form in einem Buch verpacken. Was hältst du von dieser Idee? Zu welchen Themen würdest du gerne ein Buch lesen? Schreibe mir deine Anregungen: Kontakt