Christlicher Adventskalender für Kinder [2021]

Perfekt zur Weihnachtszeit: Ein christlicher Adventskalender für Kinder voller schöner Geschichten, Quiz-Fragen, Bibelversen und Ausmalbilder. In diesem Artikel erfährst du mehr.

Christlicher Adventskalender für Kinder

Christlicher Adventskalender für Kinder: Hier bestellen

Christlicher Adventskalender für Kinder

Brauchst du ein paar Ideen für deine Familie in der Adventszeit?

Mit diesem christlichen Adventskalender für Kinder kannst du deinen Kindern, Neffen/Nichten oder Sonntagschulkindern die Geburt Christi näher bringen!

Das Wort Advent bedeutet Ankunft. Nicht irgendeine Ankunft, sondern die Ankunft von jemandem, der wirklich wichtig ist.

Während des christlichen Advents gedenken wir an die Ankunft des Königs des Universums, Jesus Christus.


Warum feiern wir Advent?

Das jüdische Volk wartete lange Zeit auf den verheißenen Messias. Die Propheten haben uns schon vor langer Zeit von Gottes großem Heilsplan erzählt.

Als Jesus geboren wurde, wussten diejenigen, die er berufen hatte, dass er der Mensch gewordene Gott ist: Der Sohn Gottes, der lang erwartete Christus.

Wenn wir heute Advent feiern, erinnern wir uns an die Menschwerdung Christi und erwarten sein zweites Kommen. Dann wird er die Erde richten und Frieden und Harmonie für alle diejenigen bringen wird, die ihn lieben und nach seiner Verheißung berufen sind. 

Das ist ein wunderbares Ereignis!

Leite deine Familie in dieser Adventszeit an, sich sowohl auf die Geburt von Jesus, dem Sohn Gottes, als auch auf seine Wiederkunft zu konzentrieren.

Hilf deinen Kindern, Gottes großen Plan für sie zu verstehen.

Christlicher Adventskalender für Kinder

Christlicher Adventskalender für Kinder als schönes Buch: Hier mehr erfahren

Christlicher Adventskalender für Kinder

Ein christlicher Adventskalender für Kinder ist ein großartiges Hilfsmittel, um deine ganze Familie in die richtige Richtung zu lenken!

Jeden Tag erhalten deine Kinder einen guten, christlichen Impuls, der weit darüber hinaus geht, sich nur auf die Geschenke an Weihnachten zu freuen.

Dieses Buch enthält berührende Geschichten, Bibelverse, Quizfragen und Ausmalbilder für jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember.

Wir freuen uns auf Jesu Ankunft

Wir sollten sicherstellen, dass wir uns in dem Wirbelwind von Weihnachtsveranstaltungen, Aktivitäten und Traditionen auf die wahre Bedeutung von Weihnachten konzentrieren: Die Feier der Geburt unseres Herrn und Retters Jesus Christus.

Es ist leicht, sich in der Adventszeit in verschiedene Aktivitäten zu vertiefen, sogar in gute Dinge wie Wohltätigkeitsarbeit.

Aber die Kinder werden in den Medien immer mehr mit endlosen Ideen bombardiert. Dinge, die sie haben wollen, um einen glücklichen Weihnachtsmorgen zu erleben.

Deshalb liebe ich es, etwas zu haben, das uns hilft, uns auf den Erlöser zu konzentrieren!

Beispielsweise kann man Kinderweihnachtsbücher lesen, die sich mit dem Erlöser beschäftigen. Oder ihr zieht Krippenkostüme an, um die Krippengeschichte aus der Bibel nachzuspielen.

Jede kreative Möglichkeit, um über den Erlöser zu sprechen, ist eine tolle Sache!

Genauso kann ein christlicher Adventskalender für Kinder ein Segen für die Adventszeit werden.

Christlicher Adventskalender für Kinder


Ein christlicher Adventskalender für Kinder: Eine wundervolle Alternative

Anstatt einen Adventskalender zu kaufen, der Süßigkeiten oder kleines Spielzeug zum Vorschein zu bringt, warum nicht eine Bibelstelle über Jesus lesen, eine inspirierende Geschichte oder eine weihnachtliche Quizfrage beantworten?

Dieser christliche Adventskalender ist zwar für Kinder gedacht, aber du kannst ihn auch gerne für Jugendliche und Erwachsene verwenden.

Eine gesegnete Adventszeit und besinnliche, schöne Weihnachten wünsche ich! 


Christlicher Adventskalender für Kinder:


Dennis Streichert

Seit mehr als 10 Jahren ist Dennis in die wundervolle Welt der Psychologie & Persönlichkeitsentwicklung verliebt. Er hat an der DHBW Mannheim studiert und ist seitdem als Berater tätig. Seine Vision ist es, vielen Menschen zu einem besseren und sinnerfüllten Leben zu verhelfen. Um diese Vision zu verwirklichen, gibt er zahlreiche hochwertige Bücher heraus und veröffentlicht wertvolle Inhalte auf seinem Blog und Podcast. Bereits tausende Menschen durfte er mit seinen Artikeln, Episoden und Büchern inspirieren und bereichern.

Weitere spannende Artikel:

Vom Ende her denken – So bleibst du auf der richtigen Spur!
Ich fühle mich einsam – 16 mächtige Tipps, die SOFORT helfen!
Psalm 119 Auslegung: 6 WUNDERVOLLE Segnungen
Was bedeutet Geld für mich? (VERBLÜFFENDES Geheimnis…)