Corona Pandemie = Chance für die Welt

Welche Chance bietet die Corona Pandemie für die Welt? Trotz der ganzen Panik und dem Schrecken können wir als Gewinner aus dieser Krise hervorgehen. Wie genau, das erfährst du hier.

Im Jahr 160 n. Chr. brach eine Pocken Pandemie im römischen Reich aus. Sie tötete ca. 1/3 der Bevölkerung zu der Zeit.

Vor dieser Pandemie lebten ca. 45.000 Christen in Rom… nach der Pandemie waren es fast 1.000.000.

Dieser Boom blieb sogar bei Römischen Historikern nicht unbemerkt und wurde von christlichen Historikern wie Bischof Dionysius begründet…

Götter gab es genug… aber es war die lebendige Hoffnung und die unglaubliche Liebe, welche so viele Menschen in nur 15 Jahren zu Jesus zog.

100 Jahre später brach eine Masern Pandemie in Rom aus. Das Christentum wuchs von 1.600.000 auf 6.000.000 Christen in nur 50 Jahren.

Cyprian, der christliche Autor und Schreiber, sagte, dass es die Ruhe, Fürsorglichkeit, Selbstlosigkeit und Liebe der Christen war, welche zum Boom beitrugen.

Europa erlebte während der Pest zwischen 1400 – 1600 n. Chr. eine riesen Reformation und Erweckung.

London auch, während Cholera die Stadt terrorisierte – durch Predigten von Spurgeon und anderen Erweckungspredigern verbreitete sich der christliche Glaube.

Woran lag es? An der Liebe, Selbstlosigkeit und der Predigt des Evangeliums.

Heute, in 2020, haben wir eine globale Corona Pandemie.

Schreiben wir auch Geschichte?

Was wird die Kirchengeschichte in 100 Jahren über unsere heutige Generation zu sagen haben?

Ja, die Schulen in Deutschland, öffentliche Gebäude und sogar die Kirchen sind vorübergehend geschlossen. Doch wir sollten nicht demotiviert werden, sondern uns der Aufgabe stellen. Alle Wege nutzen und neue finden, um das Evangelium zu predigen und Liebe und Selbstlosigkeit zu leben.

Werde Teil davon…allein zu JESU Ehre !!

PS: Die Corona Pandemie ist auch eine super Chance für dich, jetzt den Sinn des Lebens zu finden!

Corona Pandemie

Corona Pandemie

Dieser Text zur Corona Pandemie und ihrer Chance für die Welt ist ursprünglich auf dem Instagram-Kanal von Domi Arndt erschienen. Mit freundlicher Genehmigung habe ich ihn auf meinem Blog veröffentlicht. Mehr Infos zum Urheber und seiner Arbeit findest du auf https://www.reach-cafe.com/
Musik: https://www.purple-planet.com


Dennis Streichert

Seit mehr als 10 Jahren ist Dennis in die wundervolle Welt der Psychologie & Persönlichkeitsentwicklung verliebt. Er hat an der DHBW Mannheim studiert und ist seitdem als Berater tätig. Seine Vision ist es, vielen Menschen zu einem besseren und sinnerfüllten Leben zu verhelfen. Um diese Vision zu verwirklichen, gibt er zahlreiche hochwertige Bücher heraus und veröffentlicht wertvolle Inhalte auf seinem Blog und Podcast. Bereits tausende Menschen durfte er mit seinen Artikeln, Episoden und Büchern inspirieren und bereichern.

Weitere spannende Artikel:

Geduld lernen – 3 extrem clevere Wege
Haben oder Sein – Persönlichkeit haben ist wichtiger als Besitz
Strategietag zum Jahreswechsel – Rückschau und Planung
Psalm 119 Auslegung: 6 WUNDERVOLLE Segnungen