In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir

"Leuchte, kleiner Leuchtturm"! In dieser Podcast-Episode lese ich die Fabel, die Guido Augustin verfasst hat. Es ist eine tolle Geschichte, die dich inspiriert, trotz aller Kritik deiner Vision zu folgen. Denn: In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir!

Lasse dich von negativen Menschen nicht runterziehen, sondern schaffe etwas positives auf dieser Welt! Nutze deine Gaben: Sein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Höre dir "In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir" an

In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir

Hier eine kurze Zusammenfassung, worum es in der Fabel geht:

In einem netten Städtchen siedelt sich ein kleiner Leuchtturm an. Als er jedoch größer wird und immer mehr Menschen nur wegen ihm kommen, stößt er auf Widerstand. Die Häuschen in der Stadt sind neidisch auf ihn. Sie fangen an, schlecht über ihn zu reden.

Was macht der kleine Leuchtturm? Er ist zwar verletzt, kennt jedoch seine Berufung: Er weiß, dass durch seine leuchtende Strahlkraft viele Besucher den Weg in die Stadt finden. Dadurch hilft er der Stadt und seinen Häusern, erfolgreicher zu werden.

Du kannst die vollständige Fabel auch online hier lesen: https://www.basicthinking.de/blog/2018/05/03/fabel-kleiner-leuchtturm/

 

Sein Licht nicht unter den Scheffel stellen

Bist du ein Leuchtturm, der seine Position in dieser Welt kennt? Weißt du schon, wofür du lebst, was dein persönlicher Sinn des Lebens ist? Und verwirklichst du diesen auch?

Denn es ist wichtig: In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir!

Mit dieser Fabel aus dem Buch "Kennst du es nur oder kannst du es auch?" möchte ich dich ermutigen, als "Leuchtturm" zu strahlen. Sein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Losgelöst davon, was andere über dich denken oder sagen. Wenn du weißt, wie du guten Impact in dieser Welt haben kannst, solltest du dich nicht entmutigen lassen.

Klar, es mag wehtun, wenn andere dich runtermachen. Doch lerne zu verzeihen und deiner Vision zu folgen.

Neben dieser Fabel sind viele andere Kolumnen in dem Buch. Das Buch "Kennst du es nur oder kannst du es auch?" von Guido Augustin kannst du hier bestellen: https://bit.ly/2DogTjq *.

Darin sind die besten Kolumnen für Umsetzer enthalten. Bist du ein Mensch, der wirklich etwas erreichen will? Der seine Vision im Leben verwirklichen möchte?

Dann nutze deine Talente und Gaben und sei nicht faul!

Das wünsche ich dir: Sein Licht nicht unter den Scheffel stellen!

In seinem Buch regt Guido Augustin zum Nachdenken an und unterhält dich mit den Stories. Außer einem Printexemplar ist das Buch auch als Hörbuch oder Ebook erhältlich.

In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir

In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir

Was tust du, um in der dunklen Welt zu leuchten? Welche Fähigkeiten hast du, die du noch nicht nutzt, um anderen Menschen zu dienen?

Es wäre jammerschade, wenn du am Ende deines Lebens zurückschaust und sagst: Ach hätte ich nur mehr getan! Hätte ich mehr wirklich gelebt! Hätte ich nur eine sinnvolle Arbeit verrichtet.

"Sein Licht nicht unter den Scheffel stellen": Was hat das für dich zu bedeuten? Welches Licht verbirgst du noch, wovon keiner profitiert?

Fang heute an, ein wenig mehr zu leuchten als gestern. Sei ein Segen für andere!

So kannst du Nächstenliebe im Alltag üben:

  • Einen kranken oder alten Menschen besuchen
  • Bei Problemen helfen
  • Ein ermutigendes Wort aussprechen
  • In den Arm nehmen
  • Jemanden zum Lachen bringen
  • Für jemanden beten
  • Ein Kompliment machen
  • Etwas schenken oder spenden


"In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir":

Verspürst du auch eine Dunkelheit? Ich hoffe, Christ Licht erleuchtet bereits dein Herz!

Wenn nicht, dann nimm Kontakt zu Jesus auf. Bitte ihn, dass sein Licht dich erleuchte. Dass er deine dunklen Seiten, deine Sünden, vergibt und dein Leben hell macht.


Hast du dir den Podcast zum Thema "In der Welt ist´s dunkel leuchten müssen wir" bzw. "Sein Licht nicht unter den Scheffel stellen" angehört? Wenn ja, findest du hier weitere spannende Podcastfolgen: https://dennis-streichert.de/podcast-leben-mit-sinn/


Dennis Streichert

Seit mehr als 10 Jahren ist Dennis in die wundervolle Welt der Psychologie & Persönlichkeitsentwicklung verliebt. Er hat an der DHBW Mannheim studiert und ist seitdem als Berater tätig. Seine Vision ist es, vielen Menschen zu einem besseren und sinnerfüllten Leben zu verhelfen. Um diese Vision zu verwirklichen, gibt er zahlreiche hochwertige Bücher heraus und veröffentlicht wertvolle Inhalte auf seinem Blog und Podcast. Bereits tausende Menschen durfte er mit seinen Artikeln, Episoden und Büchern inspirieren und bereichern.

Weitere spannende Artikel:

Psalm 119 Auslegung: 6 WUNDERVOLLE Segnungen
5 Beispiele für Nächstenliebe im Alltag trotz Corona
Paraguay Religion, Mission, Radio und Mennoniten – Meine schönen Erfahrungen
Schon Montag und keine Lust auf Arbeit? Hier die Lösung!