Tiefgründige Fragen zum Kennenlernen in schöner Box 🎁

Tiefgründige Fragen zum Kennenlernen in schöner Box 🎁

Oh, das habe ich ja noch gar nicht gewusst„… Du bist schon lange mit deinem Partner zusammen und kennst deine Freunde auch seit Jahren. Doch vieles weißt du noch gar nicht über sie. Tiefgründige Fragen zum Kennenlernen offenbaren dir völlig neue Erkenntnisse über deine Liebsten.

Es muss nicht sein, dass du nur eine Eisbergspitze von deinem Ehepartner, Freund oder Freundin oder deinen Kumpels kennst. Ja, man unterhält sich über alles Mögliche: Arbeit, Sport, Urlaub, Kinder, Essen.

Doch ist es zu schade, nur oberflächlich tiefe Themen wie die Träume, Werte oder Pläne deines Gegenübers zu kennen.

Vielleicht denkst du dir: Wie lerne ich einen Menschen besser kennen?

Nicht umsonst heißt es in dem 9x klugen Spruch: „Wer fragt, der führt„. Durch tiefsinnige Fragen kannst du so viel über deine Mitmenschen in Erfahrung bringen.

Als kleiner Bonus: Interessante Fragen machen dich das sogar sympathischer. Menschen lieben es, von sich zu erzählen. Natürlich, solange du es nicht übertreibst und das ganze mehr nach einem Verhör aussieht als nach einem freundschaftlichen Gespräch.

Worüber kannst du nun reden? Du denkst, alle Themen zum Reden sind schon abgehandelt? Dann liegst du falsch!

😊 Büchlein von mir:
😊 Büchlein von mir:
😊 Büchlein von mir:
😊 Büchlein von mir:

 

Tiefgründige Fragen zum Nachdenken

Du kannst Kennenlernfragen stellen, die dein Gegenüber zum Reden bringen. Fragen die man stellen kann findest du weiter unten.

Stelle deinem Gegenüber persönliche Fragen, und es wird eure Beziehung auf ein ganz neues Level heben.

Während meines Studiums zum Berater hatte ich ein wirklich tolles Seminar. Einen sehr wichtigen Aspekt habe ich mir gemerkt von damals: Lernen, Fragen zu stellen. Und auch jetzt höre ich das immer wieder, wenn es um die Themen Verkauf, Coaching und Seelsorge, Beziehungen oder mehr geht. It’s all about Fragen stellen.

Um das Bedürfnis des Kunden, des Coachees oder Patienten zu ermitteln, sind sinnvolle Fragen von großer Bedeutung. Kennenlern Fragen in Beziehungen helfen dir, in die Seele deines Partners oder der Freunde zu blicken.

Du erfährst, was sie oder ihn wirklich beschäftigt. Was in der Person vor sich geht. Welche Sorgen sie belasten. Was den Menschen Freude bereitet und wofür er sich brennend interessiert und begeistert.

Auch mein Online-Kurs „Berufung finden“ basiert stark darauf, dir wegweisende Fragen zu stellen. Sie regen deine Gedanken an, öffnen dir neue Blickfelder und helfen dir so, deine Berufung zu ergründen.

Du hast nun die Wichtigkeit gehört, tiefgründige Fragen an Freunde, Partner oder andere nahestehende Menschen zu stellen. Jetzt erfährst du, welche Fragen du beispielsweise stellen kannst.

 

Welche Fragen kann man stellen?

Einige Fragen zum Nachdenken sind:

  1. Wenn du pro Tag eine Stunde weniger zur Verfügung hättest: Worauf könntest du verzichten?
  2. Was hast du heute für dein Glück & Wohlergehen getan?
  3. Welche Dinge würdest du angesichts des Todes bereuen, nicht getan zu haben?
  4. Welche Tätigkeit meiner Arbeit würde ich auch ohne Bezahlung im Urlaub tun?
  5. Welchen Traum hast du begraben und was ist nötig, um ihn wieder zu träumen?
  6. Wenn ich am Ende meiner Tage Gott gegenübertrete: Was möchte ich, dass er zu mir sagt?

 

Diese Fragen sind nur eine kleine Auswahl. In einer schönen Box habe ich insgesamt 50 tiefgründige Fragen zum Diskutieren und Nachdenken für dich.

Diese Box ist ein wunderbares Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag oder Valentinstag. Dadurch bekommen deine Gespräche einen völlig neuen Charakter.

GRATIS Email-Kurs "Berufung finden"

+ zusätzlich eBook-Geschenk "30 Power-Impulse für mehr Sinn und Erfolg im Leben"

Deine Daten sind sicher. Du kannst die Nachrichten jederzeit abbestellen. Sofern du überhaupt auf die Inhalte verzichten möchtest 🙂

Stell dir vor, wie du bei Kerzenschein und einem wundervollen Cappuccino diese Frage-Box zur Hand nimmst, ein paar der Kärtchen auspackst und mit deinem Lieblingsmenschen diese tiefgründige Fragen besprichst. Das gibt deiner Beziehung eine ganz neue Tiefe, macht dich und deinen Mitmenschen glücklich und du lernst ihn besser kennen. Hier findest du die 50 Fragen zum Nachdenken.

Summary
Tiefgründige Fragen zum Kennenlernen in schöner Box 🎁
Article Name
Tiefgründige Fragen zum Kennenlernen in schöner Box 🎁
Description
"Oh, das habe ich ja noch gar nicht gewusst"… Du bist schon lange mit deinem Partner zusammen und kennst deine Freunde auch seit Jahren. Doch vieles weißt du noch gar nicht über sie. Tiefgründige Fragen zum Kennenlernen offenbaren dir völlig neue Erkenntnisse über deine Liebsten.
Author
Publisher Name
Dennis Streichert
Publisher Logo

« | »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.