Was ist Erfolg? Gedicht von Bessie Anderson Stanley

Was ist Erfolg? Gedicht von Bessie Anderson Stanley

Ein wirklich wunderschönes Gedicht zum Thema Erfolg im Leben. Es beantwortet auf berührende Weise die wichtige Frage: Was ist Erfolg?

Die amerikanische Schriftstellerin Bessie Anderson Stanley ist die Verfasserin des Gedichts „Erfolg“. Sie lebte von 1897 – 1952 und hat mit ihrem Gedicht ein wirklich berührendes Werk hinterlassen. Die Frage „Was ist Erfolg“ erhält darin eine Antwort poetischer Natur, die es in sich hat.

Hier findest du das Gedicht in der deutschen Sprache:

Was ist Erfolg

 

Es hat derjenige Erfolg erzielt,
der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat

Was ist Erfolg? Weit mehr als nur der finanzielle oder berufliche Erfolg. Ich finde es viel wichtiger, intensiv zu leben. Das Leben völlig zu genießen. Eine hohe Lebensqualität zu haben in allen Bereichen: Finanzen, Beziehungen, Beruf, Gesundheit und vor allem den Glauben, der alles ummantelt.

Ein fröhliches Leben in Leichtigkeit, mit viel Humor und Lachen. Bringe andere zum Lachen und lache selbst viel. Sei happy.

😊 Büchlein von mir:
😊 Büchlein von mir:
😊 Büchlein von mir:
😊 Büchlein von mir:

Liebe viel. Liebe die Menschen, die dir am nächsten sind. Deinen Ehepartner, Kinder, Eltern und Geschwister. Freunde und Verwandte. Nachbarn und Kollegen. Und selbst fremde Menschen. Sei jemand, der viel liebt.

Eines meiner Ziele, die ich habe, ist: Alle Menschen zu lieben und ihnen mit einem wertschätzenden, dienendem Herzen zu begegnen.

 

Der sich den Respekt von intelligenten Männern verdiente
und die Liebe von kleinen Kindern

Was ist Erfolg? Klar kannst du dich als erfolgreich bezeichnen, wenn berühmte Menschen, erfolgreiche Unternehmer oder intelligente Professoren dich respektieren. Dies ist ein klares Zeichen für deinen Erfolg.

Doch ist das nicht alles. Wenn man von kleinen Kindern geliebt wird, bringt es dein Herz zum Schmelzen. Kinder, die nicht auf dein Auto oder deine Position sehen. Die mit ihrer kindlichen Unschuld direkt in dein Herz schauen.

Sie fühlen, ob sie dir vertrauen können und ob du ihnen zugeneigt bist. Wenn du als Erfolgsmensch liebevoll mit kleinen Kindern umgehen kannst, hast du es geschafft. Wenn du dir nicht zu schade bist, dich mit ihnen am Boden zu wälzen und herumzutoben.

 

Der eine Lücke gefunden hat, die er mit seinem Leben gefüllt hat,
und der seine Aufgabe erfüllte

Wofür stehst du im Leben? Hast du deinen Platz gefunden?

Eine Antwort auf die Frage „Was ist Erfolg“ kannst du m.M. erst dann geben, wenn du deine Berufung gefunden hast.

Doch das alleinige Finden ist noch nicht alles. Du bist erst dann damit erfolgreich, wenn du diese Aufgabe, deine Berufung, auch ausgelebt hast. Arbeit und Mühe investiert hast, um sie zu verwirklichen.

 

Ob entweder durch schöne Blumen, die er züchtete,
ein vollendetes Gedicht oder eine gerettete Seele

Es gibt so viele Arten, wie du etwas positives auf dieser Welt hinterlassen kannst. Dabei gilt es nicht immer, der größte Visionär, Erfinder und Genie zu sein.

Du kannst als ganz normaler Mensch deinen Platz finden und ausfüllen. Liebst du Blumen? So kannst du als Gärtner oder Floristin das Leben anderer Menschen mit schönen Blumen bereichern.

GRATIS Email-Kurs "Berufung finden"

+ zusätzlich eBook-Geschenk "30 Power-Impulse für mehr Sinn und Erfolg im Leben"

Deine Daten sind sicher. Du kannst die Nachrichten jederzeit abbestellen. Sofern du überhaupt auf die Inhalte verzichten möchtest 🙂

Als Autor kannst du Bücher schreiben oder Gedichte verfassen.

Was sehr wertvoll und tiefgehend ist, ist das Retten anderer Menschen. Hilfsbedürftige Menschen aus der Not zu befreien. Kindern Bildung zu ermöglichen. Verzweifelte und elende Menschen zu ermutigen und zu trösten.

Als Christ ist mir der Begriff „Gerettete Seele“ von besonderer Bedeutung. Ich weiß, dass das Leben auf dieser Erde nicht alles ist, sondern in der Ewigkeit erst richtig los geht.

Deswegen ist es mein immens großes Anliegen, möglichst viele Menschen mit mir in den Himmel zu nehmen. Denn man kommt nicht einfach so in den Himmel. Und die einzige Alternative dazu ist leider die Hölle. Auch wenn’s brutal klingt.

So ist meine Antwort auf „Was ist Erfolg“ die, dass ich vielen Menschen geholfen habe, in den Himmel zu kommen, und somit auf ewig ihre Seele zu retten.

 

Dem es nie an Dankbarkeit fehlte,
und der die Schönheit unserer Erde zu schätzen wusste,
und der nie versäumte, dies auszudrücken

Dankbarkeit ist ein so wichtiger Schlüssel im Leben! Du bist sehr viel positiver und fröhlicher, wenn du zufrieden und dankbar bist.

Die Erde ist so voller schöner Natur. Vielfältige Landschaften, Tier- und Pflanzenarten bereichern uns so sehr. Siehst du das überhaupt noch oder steckst du viel zu sehr im Alltagstrott, dass du die Schönheit der Natur und des Lebens nicht mehr wahrnimmst?

Ich will dich ermutigen, dir mehr Zeit dafür zu nehmen, spazieren zu gehen und bewusster die Schöpfung zu erleben.

Zögere auch nicht, deine Gefühle zu zeigen. Wenn du von etwas positiv überwältigt bist, dann zeige es ruhig. Scheue dich nicht davor.

Was ist Erfolg? Wenn du dankbar, zufrieden und glücklich bist.

Der immer das Beste in anderen sah und stets sein Bestes gab

Erkenne das Gute in anderen Menschen. Viel zu oft sehen wir nur das schlechte und übersehen dabei die vielen guten Eigenschaften.

Leider ist dies gerade bei den Menschen der Fall, denen wir am nächsten sind und die wir am meisten lieben. Wir haben uns zu sehr gewöhnt an die positiven Dinge und regen uns dann über die negativen auf.

Erst wenn wir den Menschen nicht mehr haben, erkennen wir unser Unrecht. Deswegen: Fange ab jetzt an, vermehrt das Gute zu sehen im andern und das auch zu benennen. Gebe aufrichtige Komplimente.

Sei außerdem jemand, der stets das beste gibt. Nicht halbherzig mit angezogener Handbremse zu arbeiten oder lustlos irgendwo hinzugehen. Sondern vor Energie zu sprühen, Freude zu verbreiten und leidenschaftlich exzellente Arbeit zu leisten.

Was ist Erfolg? Wenn du nicht 50%, sondern 110% gegeben hast. Natürlich nicht, um daran kaputt zu gehen. Sondern einfach, um in deiner Berufung aufzublühen.

Übrigens: Das Biohacking Hörbuch kann dir helfen, mehr Power im Leben zu haben und dein Bestes zu geben.

 

Dessen Leben eine Inspiration war,
und die Erinnerung an ihn ein Segen

Mein Wunsch ist es, durch meinen Blog, Podcast, Instagram und YouTube eine Inspiration zu sein. Inspiration zu einem erfüllten, visionären Leben. Damit du das Mittelmaß verlässt und herausragend lebst.

Willst du auch eine Inspiration sein?

Woran erinnern sich die Menschen, wenn sie an dich denken? Verspüren sie dabei eher gute oder schlechte Gefühle?

Sei ein Segen in dieser Welt! Verändere das Leben vieler Menschen positiv. Was ist Erfolg? Wenn du ein Segen warst.

 

Was ist Erfolg?

Dieses Gedicht von Bessie Anderson Stanley gibt eine spannende Betrachtung auf die Frage „Was ist Erfolg“.

Ich persönlich liebe den Ausdruck Erfolg = Erfüllung folgt. Wahrer Erfolg spiegelt sich meiner Meinung in einem erfüllten Leben wieder.

Was ist Erfolg für dich? Schreibe es gerne in die Kommentare.

Summary
Was ist Erfolg? Gedicht von Bessie Anderson Stanley
Article Name
Was ist Erfolg? Gedicht von Bessie Anderson Stanley
Description
Ein wirklich wunderschönes Gedicht zum Thema Erfolg im Leben. Es beantwortet auf berührende Weise die wichtige Frage: Was ist Erfolg?
Author
Publisher Name
Dennis Streichert
Publisher Logo

« | »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.