30 Diamanten für Dich – Für Sinn und Erfolg

30 Diamanten für Dich – Für Sinn und Erfolg

Lasse dich inspirieren zu mehr Sinn und Erfolg im Leben. Dazu habe ich 30 Impulse verfasst – die sogenannten „30 Diamanten für Dich“. Mein Wunsch ist es, dich voranzubringen in deinem Leben. Lese jetzt weitere und lasse dich bereichern.

 

Mache was aus deinem Leben

Das Leben ist zu wertvoll, als dass man es verschwenden sollte. Zu viele Menschen treiben einfach so dahin ohne sich Gedanken zu machen. Sie arbeiten, essen, schlafen und haben ab und zu Spaß. Kann dies alles im Leben sein? Nein, das Leben hat mehr zu bieten.

Dass du meinen Blog liest, ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn du es willst, kannst du ein Leben in Fülle führen. Fange heute an und setze die Segel deines Lebens neu. Heute ist der perfekte Tag, um in ein Leben mit Sinn zu starten.

 

Baue dir ein förderliches Umfeld auf

Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst. Überlege mit Bedacht, wer diese Menschen sind. Denn du wirst von ihnen geprägt.

Bauen diese Menschen dich auf oder ziehen sie dich runter? Stehen sie völlig hinter dir und deiner Vision, oder ziehen sie es eher ins Lächerliche?

Wähle dir Freunde, mit denen du gemeinsam wächst. Menschen, die sich gegenseitig fördern und voranbringen. Unterstützer und Seelenfreunde, denen du vertrauen kannst. Personen, die dir gerade in schweren Stunden zur Seite stehen. Und: Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

 

Vergeben und Loslassen

Hat dir jemand Leid angetan? Das ist schlimm. Du magst etwas hartes und sehr Enttäuschendes durchlebt haben. Hier spreche ich dir mein Mitgefühl aus. Doch ist das Leben auch hier zu wertvoll, als es durch Bitterkeit, Groll und Hass zu versauen.

Am allermeisten leidet du selbst unter diesen Gefühlen. Außerdem wirkt sich das auf dein Umfeld, deine Kinder und Ehepartner aus. Deswegen: Springe über deinen eigenen Schatten und vergebe dem Menschen. Lasse deine Gedanken an das begangene Unrecht los.

Hast du selbst Fehler getan, vergebe dir auch selbst. Kein Mensch ist unfehlbar. Lerne aus dem Fehler, doch mache dich nicht deswegen kaputt.

 

Deine Ergebnisse sprechen für sich

Machst du schon oder erzählst du noch? Es gibt einerseits die großkotzigen Schnacker, die nur von ihren Träumen, Visionen und Plänen erzählen – wirklich bei raus kommt nicht unbedingt was.

Dann gibt es diejenigen, die kein großes Aufheben machen um ihre Vorhaben. Sie gehen ihre Ziele im Geheimen an – und lassen ihre Resultate sprechen.

Ich favorisiere diesen zweiten Weg. Zwar solltest du dir klar auch Feedback von anderen einholen zu deinen Plänen. Bevor du immens viel Zeit für etwas verschwendest, das keinen Sinn hat, frage nach bei deiner Zielgruppe.

Doch erzähle nicht überall herum, was du ach so tolles noch alles vorhast und erreichen wirst. Damit holst du dir viel Spott oder Widerstand – und nur wenig Unterstützung.

Oft ist dein Umfeld auch gar nicht so weit, wenn du eine wirklich innovative und visionäre Idee hast, um das zu begreifen. Du kannst wirklich etwas bewirken, doch dein Umfeld sieht es nicht. Stattdessen machen sie sich lächerlich. Deswegen: Schnacke weniger drüber und lasse die Resultate für sich sprechen.

 

Hole dir das GRATIS eBook

Du hast hier 4 der insgesamt 30 Impulse gelesen aus meinem eBook „30 Diamanten für Dich“. Darin erhältst du Inspirationen für Sinn und Erfolg im Leben. Ich möchte dich ermutigen, dir das eBook völlig gratis zu holen.

Fordere dir hier das eBook gratis an: https://dennis-streichert.de/gratis-ebook

Diamanten Inspirationen

Summary
30 Diamanten für Dich - Für Sinn und Erfolg
Article Name
30 Diamanten für Dich - Für Sinn und Erfolg
Description
Lasse dich inspirieren zu mehr Sinn und Erfolg im Leben. Dazu habe ich 30 Impulse verfasst – die sogenannten "30 Diamanten für Dich". Mein Wunsch ist es, dich voranzubringen in deinem Leben. Lese jetzt weitere und lasse dich bereichern.
Author
Publisher Name
Dennis Streichert
Publisher Logo
« |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.