Persönlichkeitsentwicklung Übungen für dein Wachstum

Persönlichkeitsentwicklung Übungen für dein Wachstum

In dir steckt gaaanz viel Potenzial. Du kannst Großes erreichen und deine Vision verwirklichen. Eine Voraussetzung ist deine Persönlichkeit. Welche Persönlichkeitsentwicklung Übungen kannst du durchführen, um extrem zu wachsen?

In diesem Artikel beschreibe ich dir meine Rituale, wie ich meine Persönlichkeit weiterentwickle. Zusätzlich gebe ich dir weitere tolle Ideen, die du für dich anwenden kannst.

Wie entwickelt man seine Persönlichkeit?

Morgenroutine

Ich habe eine Morgenroutine. Hier mache ich zum Beispiel etwas Sport und betreibe meine sogenannte „Stille Zeit“. Diese Stille Zeit nehme ich mir jeden Tag. Was bedeutet das? Als begeisterter Christ pflege ich meine Beziehung zu Gott, indem ich die Bibel lese und bete.

Während meiner Morgenroutine lese ich auch oft ein gutes Buch. Lesen ist ideal, um dich in der Persönlichkeitsentwicklung weiterzubilden.

Eines der Bücher in diesem Bereich, welches ich sehr mag, ist „Wie man Freunde gewinnt„. Absolut empfehlenswert, um deinen Umgang mit Menschen zu verändern.

 

Podcasts hören

In den Bereichen Business, Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung und mehr bilde ich mich intensiv weiter. Vor allem, indem ich Podcasts anhöre. Wöchentlich konsumiere ich viele Stunden an Podcast-Episoden.

Natürlich ist hier die Reflektion und Umsetzung des gehörten wichtig.

Hier der Hinweis auf meinen „Leben mit Sinn“ Podcast 🙂

Das Erfolgsjournal ist eine weitere der Persönlichkeitsentwicklung Übungen:

 

Erfolgsjournal

Was ich noch empfehlen kann als tägliches Ritual, ist, abends ein Erfolgsjournal zu schreiben.

Dort beantwortest du dir selbst Fragen wie: Wofür bin ich dankbar an diesem Tag? Was habe ich echt gut gemacht? Wie bin ich meiner Lebensvision nähergekommen?

Der Fokus auf die Erfolge des Tages stärkt dein Vertrauen in dich und lässt deinen Tag positiv abschließen. Langfristig bist du getrimmt darauf, stets das positive zu sehen. Und nur die wirklich relevanten Dinge zu tun.

 

Selbstreflexion

Ich versuche, mich im Alltag mehr bewusst wahrzunehmen und mein Verhalten zu reflektieren. Das darf nicht in Grübeln ausarten, sodass man in Gedankenkarussells gerät und ständig über vergangenes nachdenkt.

Jedoch sollte man sich immer wieder klarmachen, wie man in bestimmten Situation handelt. Wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du dir Verhaltensweisen festlegen. Beim nächsten Mal in einer ähnlichen Situation kannst du darauf achten, danach zu handeln.

 

Network Marketing

Auch wenn es bei vielen Menschen aus welchem Grund auch immer verpönt ist, kann ich Network Marketing empfehlen. Dies ist ein einfacher Weg ins Unternehmertum.

Dabei hast du die Chance, sehr in der Persönlichkeit zu wachsen und verkaufen zu lernen. Du kannst dich als Leader entwickeln, Menschen begeistern und motivieren.

Dieses Geschäftsmodell des 21. Jahrhunderts, wie es gerne bezeichnet wird, bietet dir die geniale Kombination aus Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg.

Gerne könnt ihr mich kontaktieren bei weiterem Interesse an diesem Thema.

Was gehört noch zu den Persönlichkeitsentwicklung Übungen?

 

Tägliche Challenges

Persönlichkeitsentwicklung hat viel mit dem Erweitern der Komfortzone zu tun. Dazu kann man sich täglich eine Challenge vornehmen.

Wenn man zurückhaltend ist und mehr aus sich herauskommen möchte: Spreche jeden Tag 10 wildfremde Menschen an.

Am Anfang fragst du nur nach der Uhrzeit. Das steigerst du mit der Zeit, in dem du bspw. was verkaufst.

Das trainiert dein Selbstbewusstsein und macht dich stärker.

 

Persönlichkeitsentwicklung macht Spaß! Und je mehr du persönlich wächst, um so erfolgreicher wirst du.

Karl Pilsl schreibt über Menschen, die nach Persönlichkeitswachstum streben:

Sie investieren in sich selbst, um immer mehr in ihre Berufung hineinzuwachsen, immer attraktiver zu werden für andere Menschen und zur persönlichen Blüte zu kommen, um eines Tages viel Frucht hervorzubringen, die zu weiterem Wachstum und zur Multiplikation führt. Sie setzen sich Wachstumsziele. Was wird aus mir, was haben dann andere davon, dass es mich gibt? Und sie werden dabei immer freier, reicher und glücklicher.

© Karl Pilsl, www.umdenk-akademie.com, Verlag Gute Nachricht GmbH.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine Persönlichkeit im Alltag zu entwickeln. Einige Persönlichkeitsentwicklung Übungen oder Rituale habe ich dir hier gezeigt. Etabliere sie in dein Leben und du wirst dein Wachstum beobachten.

Summary
Persönlichkeitsentwicklung Übungen für dein Wachstum
Article Name
Persönlichkeitsentwicklung Übungen für dein Wachstum
Description
In dir steckt gaaanz viel Potenzial. Du kannst Großes erreichen und deine Vision verwirklichen. Eine Voraussetzung ist deine Persönlichkeit. Welche Persönlichkeitsentwicklung Übungen kannst du durchführen, um extrem zu wachsen?
Author
Publisher Name
Dennis Streichert
Publisher Logo
« | »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.