Ostern Bedeutung ÔÇô Warum feiern wir Ostern?

Ostern Bedeutung ÔÇô Warum feiern wir Ostern?

Ostern ist sch├Ân! Ostereier f├Ąrben, Schokohasen essen und ein paar freie Tage mit der Familie . Doch warum feiern wir Ostern? Hier erf├Ąhrst du die wahre Ostern Bedeutung. Dazu ist es notwendig, den vollst├Ąndigen Hintergrund zu erkl├Ąren, der sich im christlichen Glauben wiederfindet.

 

Sch├Âne Liebesbeziehung zu Gott

Der Gott, an den ich als Christ glaube, ist die Liebe in Person und sehnt sich danach, anderen diese Liebe zu schenken. So hat er die Menschen geschaffen, um in einer wirklich engen, sch├Ânen und liebevollen Beziehung mit ihnen zu sein. Sein Ziel war es, wie ein Freund und Vater zu den Menschen zu sein.

Jetzt denkst du vielleicht: „Was soll das mit Gott. Ihn gibt’s doch gar nicht“.

Ja, es gibt viele Menschen, die behaupten, Gott sei ein M├Ąrchen. Hey, ganz ehrlich: Wenn du einmal tief in dich hineinschaust. Dar├╝ber ernsthaft nachdenkst. Dann f├╝hlst du und wei├čt du, dass es einen Gott gibt. Dass es mehr im Leben gibt, als wir sehen und verstehen k├Ânnen.

Und dieser Gott ist kein grausamer Gott, der sich nicht f├╝r die Menschen interessiert oder sogar B├Âses f├╝r sie m├Âchte. Nein, im Gegenteil: Wie schon beschrieben, sehnt Gott sich danach, mit den Menschen in Austausch zu sein, sie zu beschenken und gl├╝cklich zu machen. Bevor ich die Ostern Bedeutung erkl├Ąre, im Folgenden der Hintergrund zu Ostern.


Quelle: https://youtu.be/88D1uyg9zSU

Leider wurde die Beziehung zerst├Ârt

Leider hat Gott einen Feind, der ├╝belst sauer auf Gott ist. Einst war er einer der engsten Vertrauten von Gott. Doch musste Gott ihn bestrafen, weil er stolz wurde und sich ├╝berhoben hat. Seitdem ist Satan, der Feind Gottes, hasserf├╝llt ihm gegen├╝ber.

Um Gott wehzutun und ihn niederzumachen, hat sich dieser Feind eine fiese Taktik ├╝berlegt. Er hat die Menschen, die Gott lieben will und nur das beste f├╝r sie m├Âchte, auf seine dunkle Seite r├╝bergezogen.

Er ist einfach unglaublich raffiniert und hat die Menschen reingelegt. So hat er ihnen falsche Versprechen gegeben, damit sie sich von Gott abwenden.

Und wir Menschen sind drauf reingefallen. Anstatt in dem kostbaren Genuss einer reinen, wundervollen Beziehung zu Gott zu stehen, haben wir uns abgewandt und sind dem Feind Gottes nachgelaufen.

Dieser hat jedoch nur b├Âses im Sinn. Als er sein Ziel erreicht hat, Gott wehzutun, hat er den Menschen links liegen gelassen und sogar noch schlimmer, f├╝gt auch den Menschen Schaden zu. Aller Hass, Kriege, Leiden und Krankheit sind ein Resultat des Feindes Gottes.

Dadurch, dass wir Menschen unseren Gott versto├čen haben und viel lieber schlechte Dinge tun, k├Ânnen wir nicht mehr in dieser tollen Beziehung zu ihm stehen.

Denn Gott ist ein 100% heiliger Gott, der sich niemals auf das Schlechte einlassen wird. Von seiner Natur aus kann er keinen Kompromiss machen mit den b├Âsen Taten, den S├╝nden der Menschen.

Obwohl er ├╝beraus traurig ist dar├╝ber, musste er den Menschen aus der Gemeinschaft mit ihm verbannen.

Die Ostern Bedeutung erf├Ąhrst du nun:

 

Was hat Gott nun getan?

Doch Gott l├Ąsst sich nicht einfach so runterkriegen. Er ist keiner, der den Menschen links liegen l├Ąsst. Obwohl alles so schief gelaufen ist und die Menschen ihn verraten haben, ist er weiterhin interessiert an ihnen.

So hat er sich einen Plan ├╝berlegt, wie er den Menschen wieder Gemeinschaft mit ihm verschaffen kann. Denn wie bereits beschrieben, Gottes heilige Natur kann sich nicht mit der s├╝ndigen Natur den Menschen verbinden.

Um diese Beziehung wiederherzustellen, gab es kein kleineres Opfer als dass Gott selbst s├╝hnen w├╝rde f├╝r die S├╝nden. Kein Mensch w├Ąre in der Lage, von selbst aus genug zu tun, um diese Beziehung wiederherzustellen.

GRATIS Email-Kurs "Berufung finden"

+ zus├Ątzlich eBook-Geschenk "30 Power-Impulse f├╝r mehr Sinn und Erfolg im Leben"

Deine Daten sind sicher. Du kannst die Nachrichten jederzeit abbestellen. Sofern du ├╝berhaupt auf die Inhalte verzichten m├Âchtest ­čÖé

Viel zu gro├č ist die Schuld des Menschen. So hat Gott es auf sich genommen und hat daf├╝r bezahlt.

Wie? Es gab leider keinen geringeren Weg, als seinen Sohn Jesus Christus zu senden, der die schreckliche Hinrichtung am Kreuz durchleben musste.

B├╝chlein von mir:
B├╝chlein von mir:
B├╝chlein von mir:

Warum musste es so ein grausamer Foltertod sein? Die S├╝nden der ganzen Welt wiegen viel zu schwer und keine kleinere S├╝hnung war m├Âglich. Gleichzeitig offenbart sich Gottes gigantische Liebe zu uns, dass er bereit war, dieses unendlich gro├če Opfer vorzunehmen.

So war Jesus voller Liebe und bereit, sich selbst in den Tod zu geben, damit unsere S├╝nden bezahlt w├╝rden.

Doch ist er nicht Tod geblieben. Nach drei Tagen hat Gott ihn wiederauferweckt, wodurch selbst der Tod ├╝berwunden und besiegt wurde. Das ist an Ostern geschehen und somit die Ostern Bedeutung.

 

Ostern Bedeutung f├╝r Christen

 

So hast du eine Liebesbeziehung zu Gott!

Um Missverst├Ąndnisse zu vermeiden: Jesus ist an Karfreitag am Kreuz gestorben und an Ostern wieder auferstanden, um die S├╝nden der Welt zu b├╝├čen. Doch hei├čt es nicht automatisch, dass sich nun jeder Mensch wieder in der Beziehung zu Gott befindet.

Nach wie vor besteht die Trennung von Gott, denn eine Liebesbeziehung braucht immer zwei Beteiligte. Gott hat von seiner Seite alles erledigt, was daf├╝r notwendig ist. Der verbleibende Part liegt jetzt am Menschen.

Wir m├╝ssen einsehen, dass wir ges├╝ndigt haben. Verstehen, dass wir von Gott getrennt sind und nicht mit ihm Gemeinschaft haben k├Ânnen.

Diese Erkenntnis ist der erste Schritt. Wichtig ist, dass du wirklich in die Beziehung mit Gott treten m├Âchtest und auch bereust, was du schlechtes getan hast.

Was w├╝rdest du machen, wenn du deinen Partner, deine Partner verletzt und wehgetan hast? Du w├╝rdest doch etwas sagen wie:
„Hey Schatz, dass von vorhin war nicht gut von mir. Ich habe dir weggetan damit und dich verletzt. Das tut mir wirklich leid. Ich werde mir M├╝he geben, in Zukunft anders zu handeln. Bitte verzeih mir“.

Genauso kannst du ganz einfach mit Gott sprechen.

Sprich mit ihm und sage ihm, dass dir deine vielen schlechten Taten von Herzen leidtun. Ja, dass du von jetzt an ein Leben mit Gott, in enger Verbundenheit mit ihm, f├╝hren m├Âchtest. Bitte Gott um Vergebung f├╝r alles Schlechte in deinem Leben und lade ihn ein, in dein Herz und Leben zu kommen. Und dann danke ihm, dass du von jetzt an ein v├Âllig neuer Mensch sein kannst.

 

Ostern Bedeutung

Hey, wei├čt du was? Ich bin einfach zu 1000% begeistert, mit Gott leben zu k├Ânnen. Das Leben mit ihm ist herrlich sch├Ân. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Ja, einmal werde ich bei ihm im Himmel sein. Doch auch jetzt z├Ąhle ich auf Gott.

In jeder Lage meines Lebens, in guten wie in schlechten Tagen, ist Gott bei mir. Er hilft mir in jeder Situation. Schenkt mir Freude, Gl├╝ck und Erf├╝llung. Auch hilft er mir bei der Arbeit, gibt die richtigen Ideen und Strategien.

Kennst du jetzt die Ostern Bedeutung und warum wir Ostern feiern? Es ist viel mehr als Ostereier suchen, Schokohasen essen und ein paar freie Tage.

Das ist die Bedeutung von Ostern f├╝r Christen und alle Menschen:

  • Der liebende Gott m├Âchte mit den Menschen in einer Beziehung stehen
  • Die S├╝nde trennt den Menschen von dem heiligen Gott
  • Jesus bezahlte die S├╝ndenschuld durch seinen Tod am Kreuz
  • Durch unsere Bu├če und Bekehrung erlangen wir S├╝ndenvergebung
  • Jesus besiegte den Tod und auferstand wieder zum Leben
  • Durch die Aufnahme von Jesus in unser Herz erlangen wir ewiges Leben

Melde dich gerne, wenn du Fragen hast zu diesem Thema. Wie stehst du dazu und m├Âchtest du mehr wissen?

In diesem Artikel hast du erfahren, was die Ostern Bedeutung ist. Jesus hat ges├╝hnt f├╝r unsere S├╝nden. Wenn wir Gott um Vergebung bitten, und ihn in unser Leben lassen, haben wir ein erf├╝lltes Leben und eine sch├Âne Beziehung zu Gott. Und am Ende kommen wir in den Himmel.

« | »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.