Vision Rettungsdienst in Indonesien – Stefan Oeldemann

9. August 2021

Es ist einfach wunderbar, wenn bereits junge Leute eine ganz klare Vision für ihr Leben haben. Ich selbst bin zwar auch noch jung, doch in diesem Artikel geht es um den 20-Jährigen Stefan Oeldemann mit der tollen Vision: Rettungsdienst in Indonesien! 

Er ist Rettungssanitäter und hat Großes vor. Stefan Oeldemanns Herz schlägt für Indonesien. Hier einen Rettungsdienst aufzubauen und eine Stiftung zu gründen - das sind seine Pläne für die Zukunft.

Stefan war zu Gast in meinem "Leben mit Sinn"-Podcast. Es war mein allererstes Interview überhaupt. Du kannst es hier anhören:

Nach seinem Abitur hat es Stefan nach Indonesien verschlagen. Hier hat er ein Auslandsjahr zugebracht, wie es so viele machen. Und ja, ich kann es wirklich empfehlen. Du erlebst einfach krasse Entwicklungen deiner Persönlichkeit. Zwar war ich noch nicht ein ganzes Jahr am Stück im Ausland, doch bereits mehrmals für einige Monate.

Interessierst du dich für eine Sprache, Kultur oder sogar bestimmtes Land? Dann geh doch da hin 🙂 . In der heutigen Zeit ist es einfacher wie nie zuvor! Einerseits sind die Arbeitgeber flexibler, wenn es um Sabbatical geht.

Oder vielleicht willst du dich einer neuen beruflichen und persönlichen Herausforderung stellen und als sogenannter „Digitaler Nomade“ durchstarten?

Stefan hat festgestellt, dass es in Indonesien zwar Krankenhäuser und Ärzte gibt. Doch viele ärmere Familien können sich eine Behandlung nicht leisten.

Hier kommt Stefan Oeldemann ins Spiel: Er möchte eine Stiftung gründen, um diese Familien finanziell zu unterstützen. Sie sollen eine medizinische Versorgung erhalten, die ohne Geld leider nicht möglich ist.

 

Diamanten Inspirationen

Wie schon beschrieben, ist Stefan Rettungssanitäter. Und in Indonesien gibt es keinen Rettungsdienst, wie wir ihn in Deutschland kennen. Bei einem Notfall in Deutschland wählst du einfach die „112“ und in wenigen Minuten ist Hilfe da. So etwas gibt es in Indonesien, gerade in ländlichen Gebieten, nicht.

Stefans großer Traum und Vision ist es, einen vollen Rettungsdienst in dem Land aufzubauen, mit Leitstelle und allem drum und dran.

Um seine Vision zu verwirklichen, arbeitet Stefan an seiner finanziellen Unabhängigkeit. Nebenberuflich baut er sich sein Business auf, um dieses Ziel zu erreichen. Warum will er finanziell frei werden? Erst dann kann er sich voll auf seine Projekte fokussieren und in Indonesien was aufbauen.

Stefans Vision ist nicht nur ein Traum. Er hat echt konkret definierte Pläne. Es wird gar nicht mehr lange dauern. Im Gespräch mit ihm habe ich festgestellt, dass er ein sehr zielstrebiger Mensch ist. Er arbeitet fleißig an seinen Zielen. Und er ist motiviert.

 

Wie ist Stefan mit 20 Jahren zu so einer Reife gekommen? Er hat erfahrene Mentoren, die ihn „an die Hand genommen“ haben. Es ist echt wichtig, solche Coaches im Leben zu haben. Ihr Erfahrungsschatz ist von unermesslichem Wert. Erst so kannst du rasante Fortschritte machen, sei es in der Persönlichkeitsentwicklung, Business, Beziehung etc.

Außerdem hat Stefan Oeldemann ein Ausbildungsprogramm durchlaufen, das ihn in der Persönlichkeit wachsen ließ. Inzwischen ist Stefan soweit, dass er selbst so eine Art „Train the Trainer“ absolviert hat und selbst im Rahmen dieses Ausbildungsprogramms andere Menschen voranbringt.

 

Falls du Kontakt zu Stefan aufnehmen möchtest um mehr über seine Vision Rettungsdienst in Indonesien zu erfahren:


Dennis Streichert

Seit mehr als 10 Jahren ist Dennis in die wundervolle Welt der Psychologie & Persönlichkeitsentwicklung verliebt. Er hat an der DHBW Mannheim studiert und ist seitdem als Berater tätig. Seine Vision ist es, vielen Menschen zu einem besseren und sinnerfüllten Leben zu verhelfen. Um diese Vision zu verwirklichen, gibt er zahlreiche hochwertige Bücher heraus und veröffentlicht wertvolle Inhalte auf seinem Blog und Podcast. Bereits tausende Menschen durfte er mit seinen Artikeln, Episoden und Büchern inspirieren und bereichern.

Weitere spannende Artikel:

Berufung in der Bibel (Gottes Plan für dich)
Was bedeutet Geld für mich? (VERBLÜFFENDES Geheimnis…)
Wie bete ich richtig zu Gott? Richtig beten Anleitung
Der PERFEKTE Mann: Wie sollte ein Mann sein? 16 Eigenschaften